Dr. Mönchmeyer

- anracon

Dr. Mönchmeyer - anracon

Erfahrung und Know-How aus 24 Jahren IT-Consulting

Einsatz für Unternehmen und Organisation auf unterschiedlichsten IT-Feldern

 

Ich berate Unternehmen, Organisationen und Projektleiter seit 1992. Dabei waren meine Einsatzgebiete vielfältig :

  • Allgemeine IT- und Prozess-Fragen,
  • Prozess-Analysen und Prozess-Anpassungen,
  • Change - und Qualitätsmanagement,
  • E-Government,
  • SW-Entwicklungspozesse
  • IT- und SW-Projekt-Vorgehensmodelle sowie IT-Projektmanagement,
  • Coaching von IT-Projektleitern
  • kundengerechte Konzeption komplexer SW-Anwendungen,
  • System-Planung,
  • Angebots- und Ausschreibungs-Erstellung.


Neben freiberuflicher Beratungstätigkeit wurde mein Erfahrungshintergrund auch durch Aufgaben als Angestellter geprägt: In zwei mittelständischen System- und Beratungshäusern wurde ich als Consultant für Großprojekte und für Aufgaben des Key Account Managements eingesetzt. Zudem habe ich SW- und Netzwerk-Abteilungen geleitet. In einer Landeshauptstadt war ich mit Fragen der IT-Strategie und mit E-Government befasst.

Unternehmen unterschiedlichster Größe und Ausrichtung

Ich habe Unternehmen, IT-Verantwortliche und Projektleiter u.a. aus folgenden Branchen beraten :

  • IT-, FI, Corporate Center und Technik-Abteilungen eines internationalen Konzerns aus dem Elektro/Elektronik-Bereich
  • HR- und IT-Abteilungen eines internationalen Bankkonzerns
  • IT-Abteilungen, FI-, Procurement- und Produktionsabteilungen eines internationalen Pharmakonzerns,
  • Mittelständische, international tätige Anwaltssozietät,
  • Mittelständische SW-Entwicklungsfirmen, IT-Dienstleister und -Berater,
  • Abteilungen einer großen öffentlichen Verwaltung,
  • Institution des öffentlichen Gesundheitswesens eines Bundeslands,
  • mittelständische und kleine Unternehmen aus dem Reha- und Physiotherapie-Umfeld


Breiter Erfahrungsschatz und Zertifizierungen

Erfahrungen und Wissenserwerb

  • aus unterschiedlichsten (SW- und ERP-) Projekten bei Unternehmen und Organisationen unterschiedlicher Größe,
  • aus angestellter und freiberuflicher Tätigkeit als IT-Consultant, Key Account Manager, Projektleiter, Leiter von IT-Abteilungen
  • mit und in der Öffentlichen Verwaltung,
  • aus meinen personenbezogenen Zertifizierungen im ISO/IEC 20000/27000-, im ITIL V3- wie im CoBIT V5-Umfeld,
  • aus eigener professioneller SW-Enwicklungstätigkeit wie der Verwaltung von Serversystemen für Kunden im WEB-Applikations-Umfeld,
  • aus der Durchführung von IT-Schulungen


stellen die Grundlage für eine schnelle, sachgerechte Einarbeitung in verschiedenste IT-Aufgabenstellungen dar. Den entsprechenden Erfahrungs- und Wissensschatz kann ich auch in Ihr Unternehmen einbringen - nicht nur im IT-Prozess- und Projekt-Umfeld sondern auch, wenn mal ausgesprochen technische Kompetenz und technischer Weitblick gefordert sind.


 

 

 

 

 

 

© 2005-2017

Dr. R. Mönchmeyer,
Johannes-Haag-Str. 3, Augsburg • Tel.: +49 82150880450

Dr. R. Mönchmeyer,
Johannes-Haag-Str. 3, Augsburg.
Tel.: +49 82150880450

© 2005-2017, Dr. R. Mönchmeyer,
Johannes-Haag-Str. 3, Augsburg.
Tel.: +49 82150880450

Powered by anracom.com

Powered by anracom.com