Dr. Mönchmeyer

- anracon

Dr. Mönchmeyer - anracon

Header Image

Über mich

An Idealen ausrichten - das Mögliche erkennen und verwirklichen

 

Ich bin seit nunmehr 25 Jahren beruflich im IT-Umfeld tätig. Mein Werdegang hat mich über SW-Entwicklung in der Forschung, über Konzeptions- und Management-Aufgaben im SW-Projektumfeld (operatives PM, PL), die Leitung technischer Teams (SW-Team-Leiter, Line Manager) hin zu Beratungstätigkeiten als angestellter wie freiberuflicher Consultant geführt. Seit 2004 komplettieren regelmäßig auch ganz praktische Entwicklungstätigkeiten im Web-/Lamp-Umfeld mein berufliches Wirkungsfeld.

Die Themen IT-Prozess-Organisation, IT-Service-Management, IT-Risiko- und Sicherheitsmanagement rücken in der Beratungstätigkeit immer mehr in den Fokus. Sie flossen zuletzt regelmäßig in die Beratung zur Angebotsausgestaltung von SW-Firmen im Zuge öffentlicher Ausschreibungen ein.

 

Zum Kern guten IT-Consultings, effektiver und effizienter IT-Organisation und erfolgreichen Projektmanagements zählen für mich:

  • Zielvorstellungen im Geschäftsinteresse des Kunden zu schärfen,
  • Optimierungspotentiale zu nutzen,
  • stringente und ineinander greifende IT-Prozesse zu etablieren,
  • das Mögliche durch systematisches, steuerndes Management und kontinuierliche Prozess-Verbesserung zu verwirklichen
  • sowie den Ausgleich zwischen Anspruch und Ressourcen-Einsatz durch stetige Kommunikation mit Entscheidungsträgern herbeizuführen.


Dies gilt für die gesamte Kette von der IT-Governance, über ITSM- und IT-Security-Prozesse bis hinein in die Steuerung strategischer IT-Programme und einzelner IT-Projekte.

 

Meine langjährige professionelle IT-Erfahrung habe ich in den letzten Jahren immer wieder durch Zusatzausbildungen mit Zertifikats-Abschluss ergänzt. Auf dieser Grundlage finde ich für meine Kunden gangbare und ressourcengerechte Pfade zur praktischen Umsetzung von IT-Organisations-Prozessen und IT-Vorhaben. Diese können dann mit einer Meilensteinplanung unterfüttert und konsequent verfolgt werden. Auch im Falle unerwarteter Schwierigkeiten konnte ich meinen Kunden bislang schnell geeignete Lösungswege eröffnen.

Weitere Informationen zu meinen Zertifikate, zu meinem aktuellen Profil/CV, zu meiner Mission und zu Leitlinien meiner Tätigkeit finden Sie unter den entsprechenden Links am Seitenrand.


 

 

© 2005-2017

Dr. R. Mönchmeyer,
Johannes-Haag-Str. 3, Augsburg • Tel.: +49 821 50880450

Dr. R. Mönchmeyer,
Johannes-Haag-Str. 3, Augsburg.
Tel.: +49 821 50880450

© 2005-2017, Dr. R. Mönchmeyer,
Johannes-Haag-Str. 3, Augsburg.
Tel.: +49 821 50880450

Powered by anracom.com

Powered by anracom.com

bg_img